Organisationslogo

Auf der linken Seite wird das momentan gesetzte Organisations-Logo angezeigt. Dieses Logo wird in diversen Ansichten, wie auch Ausdrucken verwendet.
Es kann jederzeit ein neues Organisations-Logo hochgeladen werden.
Angaben zur Organisation

- Bezeichnung
- Vollständiger Name der Organisation *
- Kürzel
- Abkürzung der Organisation, dieses sollte sinnvoll gewählt werden, da dieses in vielen Auswahllisten aufscheint (z.B. Login, Organisationsfreigabe, . . . )
- Organisations-ID
- wird automatisch beim Anlegen einer Organisation vergeben und ist eine interne ID
- Anschrift
- Postanschrift der Organisation *
- Notrufnummer
- Wird eine Notrufnummer angegeben, wird diese auf den Handzetteln der vermissten Person als Information ausgedruckt *
- Land und Bundesland
- Diese werden einerseits für die Sortierung der Organisationen für die Organisationsfreigabe benötigt, andererseits schränkt sie das verfügbare Kartenmaterial im Punkt Auswahl Kartenmaterial ein.
- Ansprechperson
- Hauptansprechperson der Organisation
- Datenschutzbeauftragter
- Name, Adresse und Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten der Organisation. Diese Informationen scheinen auch nach Login im Punkt Datenschutzinfo für die jeweilige Organisation auf.
- Administrator:
- Name, Adresse und Kontaktdaten des Administrators (Hauptnutzers) der Organisation.
- Lizenzgültigkeit
- Organisations-Token
- eine weitere interne ID
- Typ
- definiert die Verwendung von eTrax (z.B. Sucheinsätze, Trailing oder Monitoring)
* Diese Punkte werden auch im Rahmen der Einsatzdokumentation benötigt.
Datenfreigabe
Die Datenfreigabe definiert, mit welchen Organisationen (vorausgesetzt diese verwenden dieselbe eTrax Instanz) Informationen, wie User, Gruppen etc. gemeinsam bearbeitet werden können. In einem Einsatz können diese Rechte nochmals fein justiert werden.
Das eTrax – Development Team hat aus technischen Gründen (Support), immer vollen Zugriff auf alle Daten.